Samstag, 15. August 2015

Pizzaerlebnis und teuflische Brücken (Tag 5)

Nach dem Blick auf die Uhr mussten wir mit erschrecken feststellen: Wir haben das gute englische Frühstück verpennt! Diese Erkenntnis brachte uns nicht aus der Ruhe, eher im Gegenteil, jetzt erst recht nochmal umdrehen und entspannen. Doch vorher ein paar Worte an den Zimmerservice, damit wir nicht ungewollt besucht werden.

Um die Mittagszeit zog es uns zum Brunch zu Sophies, wir aßen wie die Königinnen. Von allem etwas.

Dort fiel uns ein Flyer in die Hand, der uns einen Tagesplan schmieden lies. Eine Information über eine Eisenbahn, die uns zur Devil's Bridge fahren würde und zurük. Wir waren uns schnell einig, dass wir dieses Ereignis mitmachen mussten.

Aber erst stand Pullover kaufen auf dem Plan, und ebenfalls diese zum Hotel zurückbringen, und uns selbst umziehen, Rucksack packen und zum Bahnhof laufen. Dort wollten wir rechtzeitig sein um ein Ticket für den Zug kaufen zu können. Unser Plan klappte perfekt, wir kauften unser Ticket und hatten im ersten Wagen hinter der Dampflok einen Sitzplatz.

Und dann ruckelte und zuckelte der Zug aus dem Bahnhof, vorbei an Menschen, die uns zuwinkten, Schafen, die auf ihren Wiesen grasten, Pferden, die verdutzt über den Zaun starrten, am Fluss entlang und dann den Berg immer weiter hinauf durch Schluchten und gigantische Ausblicke in das Tal. Zwischendurch stoppten wir immer mal wieder um ein Signal der Schranke zu betätigen, eine Weiche zu stellen oder um Wasser in die Lok zu befüllen.

An der Endstation angekommen machten wir uns auf zur 'Devils Bridge'
Viele Treppen führten immer Tiefer in die Schlucht von der aus man die Hexenkessel sehr gut betrachten konnte. Auf dem Rückweg hörten wir uns die Legende zur Teufelbrücke an.
Dann liefen wir wieder zum Bahnhof um wieder ins Tal zurück zu fahren.

Nach der Ankunft im Bahnhof machten wir ein paar Besorgungen im Supermarkt,
Unter anderem gönnten wir uns ein Highlight aus unserer Kindheit :-) Wir entschieden uns im Anschluss mit dem Bus Richtung Uni-Gelände zu fahren.
Dort aßen wir schon wieder etwas ;-P Und kauften uns Kino-Karten für den nächsten Tag.

Auf dem Fußweg zum Hotel kamen wir an einem Sportplatz vorbei, wo wir staunend von einer Parkbank zuschauten wie ausschließlich Herren zweier unterschiedlicher Mannschaften nicht ganz runde Kugeln über einen perfekten grünen Rasen rollten
Nach dieser Pause gings ins Hotel, zum abwaschen der Rußpartikel und umziehen. Dann machten wir uns auf zur Karaoke. Am Strand machten wir ein paar richtig coole Sonnenuntergang-Action-Fotos. Die Karaoke fand,  wie wir leider feststellen mussten, gar nicht statt.

Pizza am Peer hatte aber auch was...vor allem bei dem Mega Angebot, die zweite Pizza für 1£. Es war sooo lecker.

Ein leckerer Abschluss für einem verfressenen Actionreichen Urlaubstag!